@2018 by Steffen Forster | Hochzeitsfotograf Pirmasens   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Informationen zum Datenschutz

  • Facebook Social Icon

Hochzeitsfotografie

1/15

Ganz am Anfang meiner Arbeit als Fotograf fotografierte ich viel auf Events und in Diskotheken, war also eher im Partybereich unterwegs, durfte aber nach kurzer Zeit eine Hochzeit begleiten und was soll ich sagen? Ich habe mich sofort in die Hochzeitsfotografie verliebt.
Dann kam eine weitere Hochzeit und dann noch eine. So war mir dann recht schnell klar, auf was ich mich spezialisieren will. HOCHZEITEN, HOCHZEITEN und HOCHZEITEN!
Es ist einfach toll, genau den Moment einzufangen, wenn sich das Brautpärchen total verliebt anschaut, sich mit einem Tränchen im Augenwinkel ein ich liebe Dich ins Ohr flüstert und sich küsst. Ich bin ganz nah dabei, bekomm alles ganz genau mit und meist hab ich nach kurzer Zeit bei solchen Momenten auch feuchte Augen.
Kurz drauf folgt dann auch gleich ein Lächeln, wenn die Kleinen unter der Bank durchkrabbeln und der Oma vor ihnen das Gesangbuch klauen ... immer wieder herrlich, was den Kleinen nicht so alles in einer Stunde Kirche einfällt. Ich freue mich jedes Mal tierisch beim Vorgespräch, wenn ich höre, dass viele Kinder kommen ... die Pärchen fragen mich dann meist gleich warum ich so grinse und ich muss ein paar Geschichten erzählen.
Nach der Trauung startet dann meist das überfallartige Gratulieren. Alle Gäste wollen zum Brautpärchen und ihre Gefühle ausdrücken, sie umarmen, mit Geschenken überhäufen ... und ich steh hinter ihnen und halte die Emotionen im Bild fest. Genau in dem Moment, wenn der Vater der Braut ihr in die Augen sieht, sie dann ganz fest drückt und ihr sagt, wie besonders schön sein kleines Mädchen an diesem Tag aussieht, ist er nur der Papa, nur auf der Hochzeit seiner Tochter und nichts ist so wichtig wie dieser Augenblick. Kein Verstellen, kein Posen für die Kamera, nur pure Emotionen. Und wenn dieser Moment da ist ... dann hört man hinter dem Brautpärchen, aber nur, wenn man ganz genau hinhört, ein leises "Klick". Und ich lächele und bin froh wieder auf einer Hochzeit sein zu dürfen ...

PREISE
PORTFOLIO
KONTAKT